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tom4mac – der Spezialist für alle Fragen rund um Ihr Apple-System

Sie wollen umsteigen, aufrüsten oder einfach den persönlichen Workflow verbessern?
Sie haben ein IT-Problem und brauchen einen Mac-Profi, auf den Sie sich verlassen können?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben viele Jahre professionelle Erfahrung mit Apple-Systemen und betreuen Klein- und Mittelunternehmen sowie Privatkunden.

Wir beraten beim Umstieg, richten komplette Apple-Systeme ein, übernehmen die laufende Wartung und helfen bei Software- und Hardware-Problemen aller Art.
Kurz gesagt: Wir sorgen dafür, dass Ihr gesamtes IT-System immer reibungslos läuft – vom iPhone bis zur Backup-Strategie, von der Erstausstattung bis zum Hochleistungsnetzwerk.

Unsere Leistungen im Überblick

Beratung beim Umsteigen und Aufrüsten

Egal, ob Sie Mac, iPhone oder iPad schon viele Jahre nutzen oder ganz neu einsteigen – wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Apple-System herauszuholen.

  • Analyse Ihres Bedarfs: Wir analysieren den Ist-Zustand und erarbeiten die optimale Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse.
  • Kaufberatung für große und kleine Budgets: Wir selbst sind kein Händler und von allen Anbietern unabhängig. Wir kennen den Markt und können Ihnen bei der Beschaffung neuer Hard- und Software helfen.
  • Langfristige IT-Planung: Bei größeren Investitionen zahlt es sich aus, auch die nächsten Schritte vorauszudenken. Gerne entwickeln wir für Sie und Ihr Unternehmen einen mehrjährigen Upgrade-Plan.
  • Setup Ihres Systems: Wir installieren und optimieren Ihre Hard- und Software – und wir sind erst fertig und zufrieden, wenn Alles sicher und problemlos läuft.

Support und Service für den laufenden Betrieb

Unsere Support-Pakete stellen wir individuell für Sie zusammen – je nachdem, was Sie tatsächlich brauchen.

  • Laufende Wartung: Wir warten bestehende Apple-Systeme und optimieren die Leistung Ihrer Hard- und Software. Auf Wunsch richten wir auch ein Monitoring ein, das die wichtigsten Funktionen Ihres Systems rund um die Uhr überwacht.
  • Technische Soforthilfe: Wenn Sie kurzfristig Hilfe brauchen, sind wir für Sie da – je nach Dringlichkeit und Problemstellung per Online-Support, mit unserem Vor-Ort-Support oder unserem Notfall-Support.
  • Netzwerksicherheit: Von der Verwaltung der Zugriffsrechte bis zu gezielten Mitarbeitertrainings – unsere Sicherheitsmaßnahmen helfen Ihnen, Ihr System vor Gefahren aus dem Internet zu schützen.
  • Datensicherung: Egal, ob im Privat- oder im Geschäftsbereich – wir haben die richtige Backup-Strategie für Ihre wertvollen Daten.
  • Lieferanten-Management und E-Mail-Verwaltung: Wir kümmern uns um alle Abläufe rund um Ihre IT-Infrastruktur. Dazu zählt individuelle Tarifberatung, die Kommunikation mit Ihrem Internetprovider und Telekom-Anbieter, die Abwicklung von Reparatur- und Servicefällen u.v.m. Auf Wunsch übernehmen wir auch die technische Administration Ihrer E-Mail-Accounts, Domains und Websites.

Trainingsprogramm für neue und erfahrene Mac-User

Zudem haben wir eine Reihe ausgewählter Trainings zu speziellen Fokusthemen aus der Apple-Welt im Programm – für Apple-Neueinsteiger ebenso wie für Fortgeschrittene.

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